Willkommen bei den Ringhotels!

HeimatGenuss ist bei uns Programm

Seit fast 50 Jahren stehen die Ringhotels für engagierte Privathoteliers, die gemeinsam mehr erreichen wollen.

Der 2014 entwickelte Markenkern „HeimatGenuss“ ist dabei mehr als nur ein Wortspiel:​ Ringhotels stehen für qualitätsbewusste, authentische Häuser, bei denen es noch echte Gastgeber gibt. ​ Die unverwechselbare Vielfalt der Häuser ist es, was unsere Gäste lieben - Individualität ist uns wichtig!

Welche Leistungen erhalte ich?

Enthaltene Leistungen​ Ringhotel Ringhotel garni HeimatGefühl by Ringhotels
Reservierungssystem /IBE​
Darstellung auf ringhotels.de
Social Media und Newsletter
HeimatGenuss Guide, Gästemagazin, Deutschlandkarte​, Postkarte
Akademie - Präsenz und virtuell
Stammgastprogramm
Gutscheinprogramm
GDS Anbindung Zuzahlung
Bis zu 8 individuelle Marketingpakete (entspr. Themenwelten) 4 Pakete 2 Pakete  
Postkarte: Präsenz in allen Ringhotels​  
Hausprospekt  
Aktiver Vertrieb / Business Corporate & MICE  
Aktiver Vertrieb / Leisure Gruppen & Individualreisende​  

Häufige Fragen und Antworten

Kommt mein Haus für Ringhotels in Frage?
Was ist der Unterschied zwischen einem Ringhotel, HeimatGefühl by Ringhotels und Gast im Schloss?
Verliere ich meine Selbstständigkeit?
Muss ich mein Haus umbauen oder umrüsten?
Wie ist Ringhotels organisiert?
Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?
Was bekomme ich?
Was muss ich als Ringhotel tun?
Was muss ich als HeimatGefühl by Ringhotels tun?
Welche Kosten kommen auf mich zu?

Hotel-Check

Finden Sie hier einfach und schnell heraus, wofür Ihr Hotel in Frage kommt. Einfach die Fragen beantworten und nach einem Klick auf den Auswertungs-Button sehen Sie direkt das Ergebnis.

Ich möchte mich nicht mehr um alles selbst kümmern und wünsche mir qualifizierte Ansprechpartner in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Distribution.
Mein Hotel ist qualitativ hochwertig und befindet sich in Privatbesitz. Ich bin ein authentischer Gastgeber.
Mein Hotel hat ein Restaurant mit (sehr) guter, regional inspirierter Küche.
Mein Hotel ist ein Schlosshotel.
Mein Hotel hat mehr als 25 Zimmer.
Mein Hotel verfügt über Tagungsräume ODER einen Wellnessbereich.
Mein Hotel entspricht dem 3- oder 4-Sterne-Standard (muss nicht zwingend zertifiziert sein).

Kontakt aufnehmen

An wen kann ich mich wenden?

Tobias Kannenberg

Tobias Kannenberg ist Leiter Elektronischer Vertrieb & Akquise der Ringhotels und somit auch Ansprechpartner für neue Ringhotels im Ringhotels Servicebüro.

Sollten Sie Fragen rund um die Marke Ringhotels und die Kooperation haben, melden Sie sich gerne.

 

Telefon: +49 89 45 87 03 - 19

E-Mail: Tobias.Kannenberg@ringhotels.de

Susanne Weiss

Susanne Weiß ist geschäftsführender Vorstand der Ringhotels.

Sollten Sie Fragen rund um die Marke Ringhotels und die Kooperation haben, melden Sie sich gerne.

 

Telefon: +49 89 45 87 03 - 19

E-Mail: Susanne.Weiss@ringhotels.de

Ringhotel Schloss Tangermünde in Tangermünde Gastgeberin Melanie Busse

Melanie Busse ist Gastgeberin im Ringhotel Schloss Tangermünde in Tangermünde und in ihrer Funktion als Beirätin Ansprechpartnerin für neue Ringhotels.

Sollten Sie Fragen rund um die Marke Ringhotels und die Kooperation haben, melden Sie sich gerne.

 

Telefon: +49 39322 73 73

E-Mail: tangermuendeschloss@ringhotels.de

Gastgeber Ringhotel Birke in Kiel

Florian Buchebner ist Gastgeber im Ringhotel Birke in Kiel und in seiner Funktion als Beirat Ansprechpartner für neue Ringhotels.

Sollten Sie Fragen rund um die Marke Ringhotels und die Kooperation haben, melden Sie sich gerne.

 

Telefon: +49 431 53 31 302

E-Mail: kiel@ringhotels.de