Unser Hygienekonzept

Gastgeber_Hr_Vierjahn.JPG: Ihr Gastgeber im Ringhotel Haus Oberwinter in Remagen/Bonn, 3 Sterne Superior Hotel in der Metropolregion Bonn

Corona Hygienehinweise und Verhaltensregeln

Damit Sie einen unbeschwerten Aufenthalt bei uns verbringen können, haben wir aufgrund der aktuellen Situation einen umfassenden Plan für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet.

Bei Anreise müssen Sie zweifach geimpft (+ 2 Wochen), vollständig genesen (mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt) oder diesen Personen gleichgestellt sein. Alle Gäste benötigen zusätzlich einen Corona Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) bzw. einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder müssen eine Auffrischungsimpfung erhalten haben. Minderjährige zwischen 12 und 17 Jahren (nicht geimpfte oder genesene) und/oder diesen gleichgestellten Personen, benötigen bei Anreise einen Testnachweis. Die Testpflicht gilt nicht für Kinder bis einschließlich 11 Jahre.

Bitte beachten Sie, dass Sie die folgenden Verhaltensregeln mit Inanspruchnahme unserer Leistungen vollständig akzeptieren. Im Falle einer Nichtbeachtung ist ein weiterer Aufenthalt in unserem Hause nicht möglich.

Neben den gesetzlichen Vorgaben erwarten Sie folgende Veränderungen bei uns:

  • Allgemein
    • Sollten Sie Krankheitssymptome aufweisen, welche auf eine eventuelle Corona-Infektion schließen könnte, ist ein Aufenthalt bei uns leider nicht mehr möglich. Sie sind verpflichtet uns dies unverzüglich mitzuteilen.
    • Alle MitGastgeber tragen in den öffentlichen Bereichen im Hotel* eine Mund-Nasen-Bedeckung und halten den Mindestabstand von 1,5 m ein. Bitte lesen Sie unser Lächeln von den Augen ab! Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Körperkontakt begrüßen.
       

    Mindestabstand

    • Bitte nutzen Sie die Personenaufzüge nur allein bzw. mit weiteren Person aus Ihrem Haushalt oder nutzen Sie die Treppen.
    • Achten Sie auch in den Toiletten auf den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Metern und betreten Sie die Toilettenbereiche daher nur allein. Die Anzahl der maximal zugelassenen Personen steht auf der jeweiligen Eingangstür
       

    Mund- und Nasenschutz

    • Alle Gäste sind verpflichtet im Innenbereich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Erst wenn die zugewiesenen Sitzplätze am Tisch eingenommen wurden, kann der Mund-Nasen-Schutz für die Dauer des Sitzens abgelegt werden.
    • Eine Einmalmaske können Sie an unserer Rezeption erwerben.

    Hygiene & Desinfektion

    • In allen Bereich desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Umkleiden, Toiletten etc.
    • Sie finden an vielen öffentlichen Bereichen Desinfektions-Spender. Zentrale Stellen im Hotel werden mehrfach täglich desinfiziert.

     

    2. Rezeption

    • Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände vor der Rezeption
    • *An der Rezeptionstheke wurden Plexiglas-Scheiben zum Schutz angebracht. Die MitGastgeber tragen hier daher keine Mund-Nasen-Bedeckung.
    • Bitte zahlen Sie, wenn möglich bargeldlos.
    • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Rechnungen vorzugsweise per Mail an Sie versenden. Gern erstellen wir Ihre Rechnung schon am Vorabend Ihrer Abreise.

     

    3. Restaurant

    • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur mit einer Tischreservierung in Empfang nehmen dürfen. Diese können Sie telefonisch unter der 02228 600400 oder mündlich an unserer Rezeption vornehmen.
    • Unsere Küche ist in der Zeit von 18:00 bis 21:00 (So bis 20:00) für Sie da. Bitte beachten Sie, dass unser Restaurant spätestens um 22:00 Uhr (So bis 21:00) schließt.
    • Um den Mindestabstand gewährleistet zu können, werden wir Ihnen beim Betreten des Restaurants keine Garderobe mehr abnehmen.
    • Warten Sie nach Betreten des Restaurants bitte im Eingangsbereich, Sie werden dann schnellstmöglich von einem MitGastgeber platziert.
    • Um die rechtlichen Vorgaben für die maximale Personenanzahl im Restaurant einhalten zu können, wurde der Abstand zwischen den Tischen erhöht. Bitte achten Sie auf die aktuellen Bestimmungen.
    • Alle Gebrauchsgegenstände etc. werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.

    Für Hotelgäste

    • Aufgrund der begrenzten Kapazität im Restaurant, bitten wir Sie sich ausreichend Zeit für Frühstück, wie Abendessen einzuplanen. Wir versuchen unser Möglichstes, um Wartezeiten zu vermeiden.

     

    4. Zimmer

    • Es findet KEINE tägliche Zimmerreinigung statt. Wenn Sie einen Handtuchwechsel wünschen, können Sie diese an der Rezeption tauschen. Eine Zwischenreinigung findet alle 3 Tage statt! Bitte beachten Sie, dass Sie während der Zimmerreinigung Ihr Zimmer verlassen müssen!
    • Neben der intensiven Reinigung werden sämtliche Berührungspunkte extra desinfiziert. Das betrifft u.a. Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Schlüsselkarten, Fahrstuhlknöpfe, Wasserhähne sowie Toiletten.
    • Wir bitten Sie, nach dem Verlassen Ihr Hotelzimmer immer gut zu lüften.


    5. Schwimmbad-Bereich allgemein

    • ist in der Zeit von 07.30 - 20.30 Uhr jeweils für eine Stunde mit begrenzter Personenanzahl nutzbar. Sie erhalten den Zugangsschlüssel mit Voranmeldung an der Rezeption. Sauna bitte mind. 30 Minuten vorher anmelden!

    6. Tagungsbereich

    • Auch in unseren Tagungsräumen werden wir die gebotenen Abstandsregeln gewährleisten.

     

    Wir informieren Sie, sobald sich Änderungen ergeben.

     

    Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche bezüglich ihres Aufenthaltes haben, so sprechen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der Tel.: 02228 600 4-00

     

    Wir sind für Sie da!