Unser Hygienekonzept

Ringhotel Hohe Wacht in Hohwacht Spa Bereich

Damit Sie einen unbeschwerten Aufenthalt bei uns verbringen können, haben wir aufgrund der aktuellen Situation einen umfassenden Plan für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet. Neben den gesetzlichen Vorgaben erwarten Sie folgende Veränderungen bei uns.

Öffentliche Bereiche:
- Bitte tragen Sie in den öffentlichen Bereichen Ihren Mund-Nasen Schutz.
- Der Abstand zwischen zwei Personen muss 1,5 m betragen.
- Wir bitten Eltern auf Ihre Kinder zu achten.
- Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Körperkontakt begrüßen.
- Bitte verwenden Sie die bereitgestellten Desinfektionsmittel regelmäßig für Ihre Hände.
- Im Hotel werden die öffentlichen Bereiche mehrmals täglich desinfiziert.
- Wir bitten die Hotelgäste während Ihres Aufenthalts die Toiletten in den Hotelzimmern und Appartements zu nutzen.
- Externe Gäste erhalten an der Rezeption den Schlüssel für die öffentlichen Toiletten im Untergeschoss Hauptgebäude und das Behinderten WC im Tagungscenter.
- Bitte nutzen Sie die Personenaufzüge nur mit den gemeinsam reisenden Personen oder nutzen Sie die Treppen.
- Bitte beachten Sie die Markierungen, zwecks Abstandsregeln.

Check-In/ Check-Out:
-
Bitte halten Sie den Sicherheitsabstand von 1,5m an der Rezeption ein und kommen bitte einzeln vor. Die anderen Gäste warten bitte unter Beachtung des Sicherheitsabstandes im Bereich der öffentlichen Flächen und Freiflächen.
- Für den Check-In erhalten Sie alle relevanten Unterlagen und Schlüssel zum Ausfüllen in einem Umschlag. Bitte bringen Sie zeitnah die Unterlagen ausgefüllt zur weiteren Bearbeitung zur Rezeption zurück. Ihre Zimmerschlüssel/ Zimmerkarten werden frisch desinfiziert übergeben.
- Bitte legen Sie beim Check-Out Ihre Zimmerschlüssel/ Zimmerkarten in die bereitgestellten Behälter an der Rezeption.
- Kartenzahlung bevorzugt, Barzahlung möglich.
- Aufgrund von behördlichen Auflagen, kann es zu Einschränkungen kommen. Diese Auflagen sind für uns verpflichtend und daher gewähren wir keine Preisreduktion.

Restaurant:
- Im Restaurant stehen nur eingeschränkt Sitzplätze zur Verfügung, daher bitten wir Sie um Tischreservierung, die Sie am Eingang zum Restaurant vornehmen können. Eine Tischwahl ist nicht möglich.
- Zwei häusliche Gemeinschaften sind bis maximal 10 Personen am Tisch erlaubt.
- Für externe Gäste ist eine telefonische Tischreservierung unter der Rufnummer 04381 9008-180 zwingend erforderlich. Wir sind verpflichtet, die entsprechenden personenbezogenen Daten aufzunehmen und ggf. an die entsprechenden Behörden weiterzuleiten.

Restaurantzeiten:
 

Frühstück
Wir bieten Ihnen zu den nachstehenden Zeiten ein reichhaltiges Tellerfrühstück an. Die Auswahlkarte erhalten Sie beim Check-in bzw. jeweils beim Frühstück.
Eine Tischreservierung ist zwingend erforderlich und wird vom Restaurantmanagement koordiniert.
07.00 Uhr – 08.30 Uhr
09.00 Uhr – 10.30 Uhr
11.00 Uhr – 12.30 Uhr
Gerne bieten wir Ihnen unseren Brötchenservice an. Pro Brötchen berechnen wir € 0,55.
Die bestellten Brötchen können an der Rezeption abgeholt werden.

Abendessen:
Wir bieten Ihnen zu den nachstehenden Zeiten Halbpension an. Eine Tischreservierung ist zwingend erforderlich und wird vom Restaurantmanagement koordiniert.
17.30 Uhr – 19.00 Uhr
19.30 Uhr – 21.00 Uhr
- Roomservice bieten wir zurzeit nicht an.
- Der Barbereich ist gesperrt.
- Raucherlounge ist in der „Ostseebar“.

Spa & Wellness BereichAnker
- Aufgrund der behördlichen Auflagen bleiben Schwimmbad und Saunen bis auf weiteres geschlossen.
- Der Fitnessraum ist unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m geöffnet.

Beauty
- Gesichtsbehandlungen sind derzeit nicht möglich.
- Termine für Massagen, Pediküre und Maniküre können Sie an der Rezeption der Beauty oder unter der Rufnummer 04381 9008-173 buchen.

Zimmer
- Wenn Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen, hänge Sie das „Bitte nicht stören“-Schild an Ihre Tür.
- Bei der täglichen Zimmerreinigung werden alle genutzten Oberflächen desinfiziert.
- Wir bitten Sie, nach dem Verlassen Ihr Hotelzimmer immer gut zu lüften.

Bitte beachten Sie, dass wir uns trotz aller Auflagen bemühen, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Wir sind aber auch verpflichtet auf die Gesundheit unserer Gäste sowie Mitarbeiter zu achten. Unsere Mitarbeiter sind daher angehalten, Verstöße gegen die Hygienemaßnahmen dem Management zu melden.

Aufgrund der derzeitigen Situation sind wir verpflichtet, Ihre Daten gemäß dem Datenschutzgesetz zu speichern und bei Bedarf an die entsprechenden Behörden weiterzuleiten.

Wir informieren Sie, sobald sich Änderungen ergeben. Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche bezüglich ihres Aufenthaltes haben, so sprechen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der Tel.: 04381 9008-0.