Unser Hygienekonzept

4 Sterne Ringhotel Loew's Merkur Teambild

Hygienekonzept

 

Liebe Gäste,

 

um aus der aktuellen Situation das Beste zu machen, müssen wir alle zusammenarbeiten.

 

Allgemeines

Beim Betreten des Hotels bitte die Hände an den bereit stehenden Desinfektionsspendern desinfizieren. In allen öffentlichen Bereichen des Hotels ist von Gästen ab dem 15. Lebensjahr eine FFP2-Maske tragen. Kinder zwischen dem 5 und 15. Lebensjahr müssen nur eine medizinische Gesichtsmaske tragen. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein Mund-Nasenschutz (OP-Maske) Pflicht. Aus Verantwortung gegenüber unseren Gästen wie unseren Mitarbeitern akzeptieren wir keine Befreiung von der Maskenpflicht, auch wenn ein ärztliches Attest vorliegt. Ebenso bitten wir Genesende und Geimpfte um das Tragen einer FFP2-Maske in den öffentlichen Bereichen des Hauses, um Irritationen mit den übrigen Gästen zu vermeiden.

 

TESTUNG

Alle Gäste haben bei der Anreise einen gültigen, längstens 24 Stunden alten negativen Testnachnachweis vorzulegen (PCR-Test, Antigen-Schnelltest). Bei Geimpften oder Genesenden Personen entfällt diese Testpflicht bei Vorlage des gültigen Impfnachweises. Als Geimpft gilt derjenige, dessen zweite Impfung mehr als 14 Tage zurückliegt.
Sollte kein gültiger Testnachweis vorliegen, müssen die Gäste vor dem Check-In einen beaufsichtigten Schnelltest zur Eigenanwendung („Selbsttest“) machen. Dieser Schnelltest ist kostenpflichtig (5 €).
Kinder unter 6 Jahren müssen nicht getestet werden.
Bei einem Aufenthalt von über 48 Stunden muss im Fall einer Inzidenz von über 50 eine erneute Testung durchgeführt werden oder ein neuer negativer Test durch den Gast selbst vorgelegt werden.
Zur Kontaktnachverfolgung dient der ordnungsgemäß ausgefüllte Meldeschein beim Check-In.
Am Tisch im Restaurant und auf Ihrem Zimmer ist das Tragen der Maske nicht notwendig.
Bitte beachten Sie den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen und versuchen Sie bitte die Kreuzung von Wegen zu vermeiden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Gäste mit Erkältungssymptomen/Fieber bzw. Kontaktpersonen
(Personen, die in den letzten 14 Tagen vor dem Besuch Kontakt zu einem COVID-19-Erkrankten hatten) das Hotel nicht betreten dürfen.
Sollten Gäste während des Aufenthaltes Symptome einer SARS-CoV2-Infektion entwickeln, haben diese unverzüglich das Haus zu verlassen.

 

ZIMMER       

Gäste, die im Verhältnis zueinander bis zu max. 3. Hausständen angehören, dürfen in einem ZImmer untergebracht werden.
Unser Housekeeping-Team arbeitet mit Mund- und Nasenschutz und Einweghandschuhen und ist speziell auf die Reinigungsanforderungen geschult.
Die Türklinken, Armaturen, Oberflächen und Fernbedienungen werden regelmäßig desinfiziert.
Alle Zeitschriften und Broschüren wurden entfernt.
Sollten Sie länger als eine Nacht unser Gast sein, so reinigen wir Ihr bezogenes Zimmer jeden dritten Tag. So beschränken wir das Betreten Ihres Zimmers auf das Notwendigste. Sie können jederzeit frische Hand- und Badetücher nachfragen – diese hängen wir in einem hygienischen Beutel an Ihre Zimmertüre. Sollten Sie eine tägliche Reinigung wünschen, geben Sie einfach unseren Mitarbeitern an der Reception Bescheid. Bitte lüften Sie Ihr Zimmer gut.

 

FRÜHSTÜCK

Sie können ihr Frühstück am Vorabend an der Reception auswählen. Sie haben die Möglichkeit wahlweise auf Ihrem Zimmer oder im Restaurant frühstücken. Wenn Sie in unserem Restaurant Ihr Frühstück einnehmen, darf nur jeweils ein Hausstand an einem Tisch Platz nehmen. Geimpfte und Genesende Personen sind von der Hausstandsregelung befreit.

 

TAGUNGEN UND VERANSTALTUNGEN

Geplante Veranstaltungen wie Geburtstags-, Hochzeits-, Tauffeiern, Veranstaltungen und Sitzungen sind wieder möglich. Bei einer Inzidenz unter 50 können sich bis zu 50 Personen zuzüglich Geimpfter und Genesender treffen. Eine Testpflicht entfällt. Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 können sich bis zu 25 Personen treffen. Nicht geimpfte und Genesende benötigen hierbei einen tagesaktuellen Test.

 

ABREISE

Bitte öffnen oder kippen Sie das Fenster bei Abreise.
Bezahlen Sie bitte bargeldlos.

 

POOLBEREICH

Bitte beachten Sie die maximal zulässige Zahl an Gästen im Poolbereich
und wählen Sie nötigenfalls einen späteren Besuchszeitraum.
Zwischen den Liegen ist ein Abstand von mind. 1,5 m, lediglich Paare oder Familien dürfen nebeneinanderliegen.
Handtücher liegen (hygienisch verpackt in Wäschetüten) im Poolbereich für die Gäste bereit. Diese bitte nach Benutzung in die aufgestellten Behälter geben und nicht im Poolbereich liegen lassen
In den Duschen wird Duschlotion zur Verfügung gestellt
Die Duschen sind jeweils von einer Person zu benutzen.

 

GYM

Bitte achten Sie auf den Mindestabstand und tragen Sie eine FFP2-Maske, wenn Sie nicht allein im Raum sind.
Im Gym gibt es genügend Desinfektionsmöglichkeiten, bitte desinfizieren Sie die Geräte vor und nach dem Gebrauch.

 

HOTELBAR

Dieser Bereich muss leider vorerst noch geschlossen bleiben.

 

RESTAURANT

Die Innengastronomie eröffnet ab dem 14. Juni 2021. Bereits jetzt kann das Frühstück unserer Hotelgäste im Restaurant eingenommen werden.
Für die Wiedereröffnung wurden folgende Vorkehrungen bereits getroffen:
Der Mindestabstand der Tische ist gewährleistet, da wir Tische und Stühle entfernt haben.
Bitte vor dem Eintreten Hände desinfizieren und Mund- und Nasenschutz tragen – bitte den FFP2-Schutz auch auf dem Weg zur Toilette tragen.
Die Garderobe dürfen wir Ihnen leider nicht abnehmen, please help yourself!
Unsere Mitarbeiter weisen Ihnen einen Tisch zu, am Platz brauchen Sie keinen Mund- und Nasenschutz tragen.
Wir verzichten auf Tischdecken und Tischdekoration, um Ihnen einen hygienisch einwandfreien Tisch zu bieten.
Der Tisch und die Stühle werden nach jeder Nutzung desinfiziert.
Unsere Speisekarte finden Sie auch digital vor. Sie können ganz einfach mit einem QR-Code darauf zugreifen.
Die Speisen und Getränke werden zu Ihrem Platz gebracht. Auf das Ein- und Nachschenken durch unseren Service müssen wir aus Kontaktgründen leider verzichten.
Zu Ihrer persönlichen Sicherheit dokumentieren Sie Ihren Besuch auf einem „Meldeschein“ mit Namen, Uhrzeit und Kontaktdaten.

 

Auch unser Team des Ringhotel Loew’s Merkur leistet seinen Beitrag

 

RECEPTION

Auf dem Tresen wurde eine Abtrennung durch Plexiglas angebracht. Zusätzlich tragen unsere Mitarbeiter Mund-und Nasenschutz. Ihr Zimmerschlüssel wird desinfiziert, bevor Sie diesen von uns bekommen.

 

HOUSEKEEPING

Die Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenschutz und Einweghandschuhe.
Wir arbeiten möglichst alleine, maximal in 2er Gruppen.
Wir halten alle bekannten und erprobten Hygieneregeln ein und desinfizieren insbesondere Türklinken, Armaturen, Oberflächen, Fernbedienungen und Handläufe der Treppen.
Die öffentlichen Toiletten werden regelmäßig kontrolliert und desinfiziert. Zur Dokumentation müssen Kontrollpläne ausgefüllt werden.

 

RESTAURANT

Unser Team arbeitet mit Mund- und Nasenschutz, Servierhandschuhen und ist auf Abstand bedacht.
Der Kontakt am Tisch wird auf das Nötigste beschränkt – kein Ein- und Nachschenken, keine langen Gespräche.
Menagen wurden entfernt – der Gast bekommt Salz/Pfeffer/Zucker in abgepackten Minipackungen.
Nach jedem Gastbesuch werden Tisch und Stühle desinfiziert.

 

KÜCHE und BÜFFET

Mindestabstand 1,50 m einhalten – kann der Mindestabstand nicht eingehalten werden, muss der Mund- und Nasenschutz getragen werden.
Es muss mit Einweghandschuhen gearbeitet werden.
Alle Hygienevorschriften lt. HACCP werden erfüllt.
Kontaktlose Warenannahme.

Stand 08.06.2021