1 - 1 von 1
Spinner

 

Ringhotel VITALHOTEL ambiente News

Unser Hygienekonzept

Standard hygiene konzept logo61

Hygienekonzept für das
VITALHOTEL ambiente
Stand: 04.06.2020

 

Liebe Gäste,

 

damit wir gemeinsam eine weitere Ausbreitung des Corona Virus verhindern können, möchten wir Sie bitten, die folgenden Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln zu befolgen, welche uns durch die Verordnung des Landes Brandenburg vorgegeben sind. Bitte beachten Sie, dass Sie die nachfolgenden Regeln mit Inanspruchnahme unserer Leistungen vollständig akzeptieren. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, Sie nicht weiter zu beherbergen.

 

Ergänzend zu den gesetzlichen Vorgaben erwarten Sie folgende Veränderungen bei uns:

 

Allgemein

 

  • Bei Anzeichen einer Erkrankung (Husten, Fieber, Atembeschwerden, Schnupfen) bitten wir Sie das Hotel bzw. unsere anderen Einrichtungen nicht zu betreten und Ihren Aufenthalt entsprechend zu stornieren bzw. Ihre Behandlung oder Tischreservierung abzusagen.
  • Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten des Hotels die Hände. Desinfektionsspender sind an den Eingängen sowie auf den öffentlichen Toiletten vorhanden.
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nicht verpflichtend, wir möchten Sie aber bitten, diesen bei hohem Andrang im Hotel zu tragen. Unsere Mitarbeiter tragen ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Bitte achten Sie generell auf einen Abstand von 1,5 m zu anderen Gästen und Mitarbeitern. Auch unsere Mitarbeiter halten diesen Abstand ein. Ausnahmen bestehen für Wellnessanwendungen sowie beim Servieren von Speisen und Getränken.
  • Verzichten Sie auf Handkontakt mit Dritten.
  • Bitte niesen und husten Sie ausschließlich in die Armbeuge oder ein Papiertaschentuch und entsorgen Sie dieses umgehend.
  • Bitte nutzen Sie die Aufzüge nur mit der Person, mit der Sie Ihr Zimmer bewohnen oder benutzen Sie die Treppe.
  • In allen Bereichen desinfizieren wir stündlich (zwischen 6.00 und 21.00 Uhr) alle Handläufe, Lichtschalter, Türgriffe, Aufzugsknöpfe, Toiletten, Arbeitsflächen usw.
  • Unser Fitnessbereich ist geöffnet. Bitte informieren Sie bei einer Nutzung unsere Rezeptionsmitarbeiter, damit wir im Anschluss eine Desinfektion vornehmen können. Bitte nutzen Sie den Fitnessbereich mit maximal 2 Personen zeitgleich und halten Sie auch hier den Abstand von 1,50 m ein.
  • Die Saunabereich muss vorerst weiterhin geschlossen bleiben.

 

Rezeption

 

  • Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände vor der Rezeption.
  • An der Rezeption wurde eine Plexiglasscheibe zum Schutz angebracht.
  • Wir bitten um bargeldlose Bezahlung. Wenn Sie bar zahlen möchten, dann geben Sie das Geld bitte nicht von Hand zu Hand.
  • Stifte, Schlüssel und das EC Karten Terminal werden nach jeder Benutzung, der Tresen regelmäßig desinfiziert.

 

 

Restaurant

 

  • Die Verordnung des Landes Brandenburg sieht vor, dass an einem Tisch ausschließlich Gäste aus zwei Haushalten sitzen dürfen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese Vorgabe einzuhalten haben.
  • Bis auf weiteres dürfen wir keine Buffets anbieten, dies betrifft auch das Frühstücksbuffet. Daher servieren wir Ihnen das Frühstück direkt am Tisch.
  • Für das Frühstück und Abendessen sind ab einer bestimmten Belegungszahl feste Essenszeiten notwendig, um allen Gästen gerecht zu werden. Zum Frühstück sind diese ab 7.00, 7.30, 8.00, 8.30, 9.00 Uhr für je 1 Stunde und zum Abendessen ab 17.30, 18.30, 19.30, 20.00, 20.30 für je 1,5 Stunden. Wir versuchen unser Möglichstes, um Wartezeiten zu vermeiden.
  • Wir bitten interne und externe Gäste um eine vorherige Tischreservierung. Hotelgäste sollten bereits vor Anreise eine Tischreservierung (unter Angabe der Essenszeit für Frühstück und Mittag- oder Abendessen) vornehmen! Wir weisen freundlich darauf hin, dass wir andernfalls Ihrem Reservierungswunsch gegebenenfalls nicht entsprechen können.
  • Bitte warten Sie am Eingang des Restaurants darauf platziert zu werden.
  • Wir nehmen im Restaurant keine Garderobe mehr ab, bitte nehmen Sie Ihre Jacken mit an den Platz. Alle Garderobenständer sind aus hygienische Gründen vorerst verräumt.
  • Das Restaurant wird regelmäßig gelüftet, um einen steten Luftaustausch sicher zu stellen.
  • Wir bitten auch hier um bargeldlose Bezahlung. Wenn Sie bar zahlen möchten, dann geben Sie das Geld bitte nicht von Hand zu Hand.

 

Zimmer

 

  • Bei der täglichen Zimmerreinigung werden alle genutzten Oberflächen gereinigt und desinfiziert.
  • Nach einer Abreise werden alle festen und losen Gegenstände gründlich gereinigt und desinfiziert. Die Zimmer bleiben für eine Nacht unbewohnt, um eine gründliche Lüftung sicher zu stellen.
  • Bitte lüften Sie Ihr Zimmer vor dem Verlassen gut durch. Bei guter Witterung können Sie Ihr Fenster geöffnet lassen.
  • Wir haben alle Drucksachen vorerst aus den Zimmern entfernt. Sollten Sie Prospekte, einen Schreibblock oder Stift benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

 

Wohlfühlparadies

 

  • Wir bieten hier aktuell wieder alle Anwendungen bis auf Kosmetikbehandlungen an.
  • Bitte tragen Sie hier Ihren Mund-Nasen-Schutz, da kein Abstand von 1,5 m eingehalten werden kann und desinfizieren Sie sich nach dem Betreten die Hände.
  • Im Wartebereich ist maximal eine Person zulässig.
  • Um lange Wartezeiten zu vermeiden, erscheinen Sie bitte erst 5 Minuten vor Ihrer Anwendung. Die Tür ist davor verschlossen.
  • Nach jeder Anwendung erfolgt eine gründliche Desinfektion aller Oberflächen und Arbeitsgeräte sowie eine gründliche Lüftung des Behandlungsraumes.

 

Diese Vorgaben und Regeln haben Gültigkeit bis auf Widerruf oder Änderung. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Website über die aktuellen Vorgaben.

 

089 / 45 87 03 20 Hotline: Mo-Fr 9:00-18:00