Die 2010er Jahre

Reisen und Urlaub in 2010er Jahren
Reisen und Urlaub

Die politischen und wirtschaftlichen Krisen in den 2010er-Jahren können den Deutschen die Lust am Urlaub im eigenen Land oder im Ausland nicht nehmen. Vier von fünf Internetnutzern gehen inzwischen online, um sich über Reiseziele, Flüge und Hotels zu informieren und zu buchen. Damit verstärkt sich der Trend zu mehreren Kurzreisen weiter. Trotz des Trends zu Individualreisen dominieren Pauschalreisen auch Mitte des Jahrzehnts noch das Reisegeschehen: ihr Anteil macht 40 Prozent aller gebuchten Reisen aus.

Biene Paul in Ringhotels in 2010er Jahren
In den Ringhotels

Auch im neuen Jahrzehnt engagieren sich die Kooperation als Spendenpartner für gute Zwecke: ab 2013 für die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO) und zwei Jahre später für den Mellifera e.V., der sich für den Schutz von Bienen einsetzt. Das hat vor allem mit der „Biene Paul“ zu tun, die 2015 nach einer Gästebefragung das neue Maskottchen der Ringhotels wird. Die Biene Paul steht für den neuen Markenkern „Echt HeimatGenuss erleben“, denn die Individualität und unverwechselbare Vielfalt der Ringhotels ist es, was die Gäste auf Ihren Reisen zwischen Flensburg und Garmisch schätzen.

 

Treueprogramm für Stammgäste in Ringhotels in 2010er Jahren
Weltweite Repräsentanz und neues Treueprogramm

Jährlich wird nun der „Goldene Kompass“ an Ringhotels verliehen, die besonders hohe Qualität bieten. Diese wird durch sogenannte Mystery Checks zur internen Qualitätskontrolle ermittelt. 2017 werden die Ringhotels Mitglied der „Global Alliance of Private Hotels“. Damit können Gäste aller Partnerhotels weltweit über eine Plattform suchen und buchen. Ende 2019 legen die Ringhotels ein neues Treueprogramm für ihre Stammgäste auf. 15 Jahre nach der Einführung der „RinghotelsCard“ gibt es diese nun auch in den Kategorien „Silber“ und „Gold“ – inklusive vieler neuer attraktiver Sach- und Hotelprämien.