Unser Hygienekonzept

Seeseite mit Außenansicht des Ringhotels in Berlin

Damit Sie einen unbeschwerten Aufenthalt bei uns verbringen können, haben wir aufgrund der aktuellen Situation einen umfassenden Plan für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet. Neben den gesetzlichen Vorgaben erwarten Sie folgende Veränderungen bei uns:

  • Voraussetzung für Ihren Besuch/ Aufenthalt bei uns – ab dem 04.03.2022
  • Für unsere Hotel- und Restaurantgäste gilt die 3G Regel. Das heißt, Sie müssen geimpft (gilt ab dem am 15. Tag nach der vollständigen Impfung), genesen (positiver PCR Test mind. 28 Tage, nicht älter als 3 Monate) oder getestet (offizieller Nachweis bei Anreise nicht älter als 24h, täglich neuer Test bei längerem Aufenthalt) sein. Hierfür ist ein offizieller Nachweis mitzubringen. Es erfolgt außerdem ein Abgleich mit einem Lichtbildausweis. Für Kinder bis 6 Jahren gilt keine Testpflicht. Schülerinnen und Schüler, die einer regelmäßigen Testung im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, müssen keinen aktuellen Test nachweisen. (Schülerausweis muss vorgelegt werden) In den Ferien ist ein täglicher Test erforderlich.

     

  • Allgemein
  • Alle Mitarbeiter tragen in den öffentlichen Bereichen einen medizinischen Mund- und Nasenschutz, wenn keine Abtrennung mit Plexiglas vorhanden ist, und halten den Mindestabstand von 1,50 m ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Körperkontakt, wie z.B. Händeschütteln begrüßen. Für unsere Gäste gilt eine Maskenpflicht (FFP2 Maske) in den öffentlichen Innenbereichen des Hotels, außer am Restauranttisch.

     

    Aufzüge

    • Bitte nutzen Sie die Personenaufzüge nur mit den gemeinsam reisenden Personen oder nutzen Sie die Treppen.

     

    Hygiene & Desinfektion

    • In den öffentlichen Bereichen desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Toiletten etc.
    • Sie finden im Eingangsbereich, sowie in den öffentlichen Toiletten Desinfektionsspender.

     

    3. Rezeption

    • Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände vor der Rezeption.
    • An unserem Rezeptionstresen wurden Plexiglas-Scheiben zum Schutz angebracht.
    • Bitte zahlen Sie, wenn möglich, bargeldlos.

     

    4. Restaurant & Tagungen

    • Aufgrund der verringerten Anzahl an Sitzplätzen, empfehlen wir eine Tischreservierung vor Ihrem Besuch vorzunehmen. Tel.: 030-32002 177
    • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir beim Besuch unseres Restaurants Ihre persönlichen Daten erfassen, um die Nachvollziehbarkeit der Kontakte zu gewährleisten.
    • Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen beim Betreten keine Garderobe mehr abnehmen dürfen, um den Mindestabstand gewährleisten zu können.
    • Die Abstände zwischen den Tischen wurden auf 1,50 m erhöht. Die zulässige Personenanzahl pro Tisch richtet sich nach den aktuell gültigen Bestimmungen.
    • Die Tischwäsche wird nach jedem Gast gewechselt. Der Platz wird desinfiziert.
    • Für unsere Restaurantgäste gilt die Maskenpflicht (FFP2 Maske).

     

    Für Hotelgäste

    • Frühstück: Unser Frühstück bieten wir Ihnen je nach Belegung á la carte oder als Buffet an.
    • Restaurant: Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Webseite.
    • Gern können Sie sich das Frühstück oder Speisen aus dem Restaurant wie gewohnt als Zimmerservice gegen eine zusätzliche Gebühr von 5,00 € liefern lassen.

     

    5. Zimmer

    • Wenn Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen, bestellen Sie diese an der Rezeption ab oder hängen Sie das „Bitte nicht stören“ Schild an die Tür.
    • Bei der täglichen Zimmerreinigung werden alle genutzten Oberflächen desinfiziert.
    • Wir bitten Sie, Ihr Hotelzimmer vor dem Verlassen gut zu lüften.

     

    6. Schwimmbadbereich

    Aufgrund der aktuellen Bestimmungen in Bezug auf COVID 19, sind wir verpflichtet alle Badegäste zu registrieren und die Aufenthaltszeit auf 2 Stunden zu beschränken. Die Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Webseite.