Birgit Ambos Qualität/ Events/ Partner und Steph Schuster  Marketing | © Ringhotels e.V.

Willkommen zurück: Zwei vertraute Gesichter verstärken das Ringhotels Servicebüro

Die Ringhotels Familie wächst – und manchmal bedeutet das auch ein herzliches Wiedersehen. Mit Stephanie Schuster und Birgit Ambos kehren gleich zwei Kolleginnen ins Ringhotels Servicebüro in München zurück. Beide waren bereits zuvor Teil der Gemeinschaft, haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und sich nun bewusst für einen erneuten Einstieg entschieden. Ihre Rückkehr zeigt, was Ringhotels als Arbeitgeber in der Hotellerie ausmacht: eine offene Unternehmenskultur, Herzlichkeit, Gestaltungsfreiheit und das Gefühl, wirklich etwas bewegen zu können.

Ein Arbeitsplatz, der verbindet

Viele kennen die Ringhotels vor allem durch die privat geführten Mitgliedshäuser in ganz Deutschland – jedes davon individuell, authentisch und verwurzelt in seiner Region. Doch auch im Servicebüro in München wird „HeimatGenuss“ gelebt: Hier arbeitet ein motiviertes Team daran, die Marke Ringhotels zu stärken, die Hotels zu unterstützen und die Gemeinschaft weiterzuentwickeln.

Dass gleich zwei Mitarbeiterinnen zurückkehren, ist kein Zufall. Es zeigt, dass Ringhotels mehr ist als nur ein Arbeitsplatz – es ist eine Arbeitgebermarke mit Werten, die bleiben.

Stephanie Schuster: Marketing mit Herz & Strategie

Als Leiterin Marketing bringt Stephanie S. ihre langjährige Expertise und Leidenschaft für die Marke ein. Schon 2015 war sie Teil der großen Markenumstellung zu HeimatGenuss – ein Projekt, das bis heute das Fundament der Kommunikation von Ringhotels bildet.

„Für mich fühlt es sich an wie nach Hause kommen“, beschreibt sie ihr Comeback. Besonders wichtig ist ihr die Verbindung von strategischer Markenführung und der Vielfalt der einzelnen Hotels: „Unsere Mitgliedshäuser sollen durch die Marke Ringhotels gestärkt werden – ohne ihre Individualität zu verlieren.“

Während ihrer selbstständigen Tätigkeit in den Bereichen Google Ads, Analytics und digitaler Strategie hat Steffi erlebt, wie zukunftsorientiert die Marke bereits aufgestellt ist. Jetzt freut sie sich, dieses Wissen einzubringen, neue Projekte umzusetzen und die sichtbare Positionierung von Ringhotels weiter voranzutreiben.

Sie schätzt besonders die kurzen Entscheidungswege, die enge Zusammenarbeit und das Gefühl, wirklich etwas bewirken zu können. Für sie steht fest: „Ringhotels ist ein Ort, an dem Authentizität und Gastfreundschaft nicht nur Worte sind, sondern gelebte Realität.“

Birgit Ambos: Veranstaltungen & Partnerschaften im Fokus

Auch für Birgit Ambos ist die Rückkehr zu Ringhotels ein ganz persönlicher Schritt. Als Mutter eines kleinen Sohnes startet sie nun erneut durch und übernimmt wieder die Planung und Organisation der internen Tagungen, das Partnermanagement sowie den Bereich Qualität.

„Schlicht und einfach: das Miteinander“ – das ist für sie das, was Ringhotels besonders macht. Und genau dieses Miteinander hat sie vermisst. Bereits bei der letzten Jahreshauptversammlung in Wörlitz spürte sie, dass sie wieder Teil der Gemeinschaft werden möchte.

Heute freut sie sich vor allem auf die kommenden Veranstaltungen: die Thementage, die Jahreshauptversammlung und die Ringhotels Akademie. Diese Formate sind nicht nur organisatorische Highlights, sondern auch Treffpunkte für die Hoteliers – und damit Ausdruck der gelebten Gemeinschaft.

Für Birgit steht fest: „Wer überlegt, bei Ringhotels zu arbeiten, sollte es einfach tun. Es ist ein schönes Arbeiten – auch in stressigen Zeiten.“

Ringhotels als Arbeitgeber: Mehr als ein Job

Die Geschichten von Stephanie und Birgit zeigen, was Ringhotels ausmacht: Hier stehen Menschen im Mittelpunkt. Mitarbeitende fühlen sich ernst genommen, können sich entwickeln und Teil einer Gemeinschaft werden, die auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitige Unterstützung baut. HeimatGenuss bedeutet für uns nicht nur Authentizität in den Hotels, sondern auch im Arbeitsalltag. Und wie man sieht, auch nach beruflichen Zwischenstationen entscheiden sich viele, wie Stephanie und Birgit, bewusst für die Rückkehr. Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit euch (wieder) an Board!

Erwachsene
-
2
+
Kinder
-
0
+
Kind:
Kind: